Herzensangelegenheit Raumpatenschaft durch VRB Saarpfalz

Seit Jahren gehört das Ronald McDonald Haus in Homburg zu den Institutionen, die wir sehr gerne unterstützen. So konnte mit einem Crowdfunding-Projekt im Jahr 2016 ein ganz neues Spielzimmer gestaltet werden und die Unterstützung beim jährlichen Sommerfest bereitet uns ebenfalls immer wieder Freude und ist schon fast zur Tradition geworden.

Seit 2005 ist das Haus für Familien, deren Kinder in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Saarlandes behandelt werden, ein Ort des Rückzugs und der Entspannung vom Klinikalltag.
Dort haben die betroffenen Angehörigen dann die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen, sie finden Hilfe, Rat und Beistand. Ganz in der Nähe ihrer Kinder haben sie die Möglichkeit, den Klinikalltag während der langwierigen Therapiephasen für ein paar Stunden hinter sich zu lassen und so die nötige Kraft für die Betreuung der kleinen Patienten zu schöpfen.

Mit Freuden haben wir nun eine einjährige Raumpatenschaft für das Apartment 5 im Elternhaus des Ronald McDonald Hauses übernommen. Verbunden ist diese Patenschaft mit einer Spende über 2.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Topf des Sparverein Saarland e.V. Erwirtschaftet wurden die Spenden durch den Verkauf von GewinnSparlosen des Sparvereins Saarland e.V. durch die Geschäftsstellen der VRB Saarpfalz.

Diese Spende von uns ist eine wichtige Unterstützung für das Ronald McDonald Haus, denn mit einer Patenschaft für ein Apartment haben Familien schwer kranker Kinder eine nachhaltige und wertvolle Unterstützung in einer schweren Zeit.

Bei der Scheckübergabe auf der Terrasse des Elternhauses am Uniklinik Homburg wurden zusätzlich 20 schöne Gesellschaftsspiele für die Kinder durch uns überreicht.

50. Internationaler Jugendwettbewerb ,,jugend creativ''

Eine erfreuliche Resonanz fand der 50 internationale Jugendwettbewerb ''jugend creativ'' zum Thema "Glück ist" bei der Volks-und Raiffeisenbank Saarpfalz eG, denn es wurde auch in diesem Jahr über 900 Bildbeiträge im Geschäftsgebiet eingereicht.
"Es bereitet uns wirklich immer wieder eine große Freude, dass sich so viele Kinder und Jugendliche an unserem Wettbewerb beteiligen."
Die Siegerbilder auf Ortsebene stehen jetzt schon fest und sind nun auf dem Weg zur Jurierung auf Landesebene.
Daher heißt es jetzt: Daumen drücken!

VRB Saarpfalz überreicht zweimal Gold

VRB Saarpfalz eG überreicht zweimal Gold an die Gewinnerinnen der Weihnachtsgewinnspiele

Homburg. Nach Auslosung zweier Weihnachtsgewinnspiele bescherte die VRB Saarpfalz eG gleich zu Beginn des neuen Jahres den Gewinnerinnen strahlende Augen.

Über je einen zwei Gramm schweren Goldbarren freuten sich Frau Hettrich, Gewinnerin der Weihnachtsaktion des FC 08 Homburg, sowie die Gewinnerin der Adventskalender-Aktion des Online-Magazins Homburg 1.

,,So groß wie eine Simkarte.'', strahlte Frau Hettrich und nahm das wertvolle Goldstück von Sabrina Lienhard aus dem Bereich Marketing der VRB Saarpfalz eG entgegen.

Den goldigen Gewinn der vorweihnachtlichen Aktion von Homburg 1 überreichten Timo Huwer, Geschäfststellenleiter Homburg der VRB Saarpfalz eG, und Daniel von Hofen, Mitbegründer von Homburg1.

Die VRB Saarpfalz eG wünscht den beiden Gewinnerinnen viel Freude mit ihren wertvollen Schätzen!

Kundin der VRB Saarpfalz eG gewinnt Traumreise

Kundin der VRB Saarpfalz eG gewinnt Traumreise bei Weihnachtsauslosung des Sparverein Saarland e.V.

Homburg. Die Weihnachtsauslosung des Sparverein Saarland e.V. sorgte bei einer Kundin der VRB Saarpfalz eG für eine unerwartete und zugleich sehr erfreuliche Überraschung.
Die Sonderauslosung kurz vor Weihnachten bescherte Frau Ehrmantraut den Hauptgewinn: Beim GewinnSparen mit der VRB Saarpfalz eG gewann sie eine Traumreise nach Mauritius im Wert von insgesamt 8.500,- Euro.
Sascha Frenzel, Privatkundenbetreuer der Geschäftsstelle Limbach, freute sich, der stolzen Gewinnerin und ihrem Lebensgefährten den beachtlichen Reisegutschein überreichen zu dürfen.
Die VRB Saarpfalz eG wünscht Familie Ehrmantraut unvergessliche Urlaubstage.

Foto: VRB Saarpfalz