Weihnachtsbaumschmücken der Kindertagesstätte St. Dominikus

Kinder der Kindertagesstätte St. Dominikus schmückten den Weihnachtsbaum in der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Kinder der Kindertagesstätte St. Dominikus auch in diesem Jahr den Weihnachtsbaum in der Geschäftsstelle Bexbach der Volks- und Raiffeisenbank eG geschmückt. Die Kinder brachten ihren mit viel Eifer und Fleiß gebastelten Weihnachtsschmuck mit und dekorierten den in der Kundenhalle aufgestellten Weihnachtsbaum. Die Geschäftsstellenleiterin Elke Omlor begrüßte zu diesem Ereignis sogar den Nikolaus, der für die „Kleinen“ Geschenke mitgebracht hatte. Das Team der Kindertagesstätte St. Dominikus war vertreten durch Patricia Hiegel, Katja Schmitt und die Integrationshelferin Roswitha Ruffing.

Die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG dankte allen beteiligten Kindern der Kindertagesstätte und deren Erzieherinnen und wünschte eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Verabschiedung Norbert Simon in den Ruhestand

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am 15.10.2015 Herr Norbert Simon nach über 45 genossenschaftlichen Berufsjahren in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.Herr Wolfgang Brünnler bedankte sich für die langjährige Treue und sein überdurchschnittliches Engagement. 

v.l. Armin Bentz, Wolfgang Brünnler, Norbert Simon, Michael Wanner, Robert Tschampel
Deutsche Meisterschaften im Fallschirmspringen

Die deutsche Meisterschaft im Fallschirmspringen fand dieses Jahr in Saarlouis statt. Das von uns gesponsorte Team "H.I.M. Fly" erreichte dabei den 4. Platz.

40-jähriges Dienstjubiläum Gudrun Stemmler

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Frau Gudrun Stemmler (Geschäftsstelle Niederwürzbach) zum 40 jährigen Dienstjubiläum und bedanken uns für Ihr langjähriges Engagement.

v.l. Michael Wanner, Wolfgang Brünnler, Gudrun Stemmler, Peter Lang, Albert Vogel
Teddyklinik 2015

Die Teddyklinik behandelt Stofftiere von Kindern im Kindergartenalter, wobei die Stofftiere eine vorher von den Kindern ausgedachte Krankheit haben. Die Stofftiere werden in der Teddyklinik von Medizinstudenten ("Teddy-Ärzten") behandelt. Die Kinder erleben dadurch eine Art Arzt-Patienten-Situation ohne selbst Patient zu sein, so sollen die Kinder die Angst vor Ärzten verlieren. Aber auch die Studenten profitieren von dieser Situation, denn sie lernen den Umgang mit Kindern als Patienten und ihr ärtztliches Handeln mit einfachen Worten zu erklären.

Firmenlauf Homburg 2015

Teamfähigkeit und Freude am Laufen standen standen beim Homburger Firmanlauf im Vordergrund. Gemeinsam mit der VR Bank Saarrpfalz eG waren wir mit am Start. Unser Frauen-Team gewann dabei den 2. Platz bei der Teamwertung der Frauen.

Abiturfeier der Paul-Weber-Schule 2015

Die drei besten Abiturienten der Paul-Weber-Schule erhielten im Rahmen der Abiturfeier einen Abitur-Förderpreis. Überreicht wurde die Auszeichnung für leistungsorientierte Abiturienten von Andreas Ott, unserem Geschäftsstellenleiter von Homburg.  

 

HomBuch 2015

Die saarländische Buchmesse HomBuch fand von 28-29. März 2015 im Saalbau Homburg statt. Die Volksbank Saarpfalz eG unterstützte in Kooperation mit der VR-Bank Saarpfalz eG die HomBuch 2015.

Baumpflanzaktion in Wolfersheim

Die Volksbank Saarpfalz eG unterstütze mit einer Spende in Höhe von 500€ die Baumpflanzaktion des Wolfersheimer Obst- und Gartenbauvereins zum Erhalt des Wolfersheimer Landschaftsbildes. Im Rahmen einer symbolischen Pflanzung bedankten sich der Vorstand des Obst und Gartenbauvereins Axel Kammerer und der Organisator Stephan-Schepp-Weyrich bei den beiden Vorstandsmitgliedern der Volksbank Saarpfalz eG Helmut Scharff und Wolfgang Brünnler.

Unsere Auszubildende Luisa Welsch Vize-Saarlandmeisterin

Am 06./07. Dezember 2014 wurden zum 46. Mal die Saarlandmeisterschaften des karnevalistischen Tanzsports in Völklingen ausgetragen. Unsere Auszubildende und gleichzeitig auch Tanzmariechen der Karnevalsgesellschaft Dengmerter Narrezunft Luisa Welsch konnte sich dort zum dritten Mal in Folge in ihrer Altersklasse den Titel der Vize-Saarlandmeisterin ertanzen.