Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG spendet Erlös von "Halloween in Blieskastel" an die kath. Kindertagesstätte St. Barbara in Blickweiler

Am 28.11.2017 haben wir an Eva Becker, der Leiterin der katholischen Kindertagesstätte St. Barbara in Blickweiler einen Spendenscheck in Höhe von 500,- Euro überreicht. Unsere Bereichsleiterin "Vertriebsmanagement", Frau Vera Wachs, gratulierte Frau Becker gemeinsam mit dem Ortsvorsteher, Herrn Walter Boßlet, herzlich zu der Spende, die für die Neuanschaffung von neuem Spielmaterial für die Kleinen eingesetzt werden soll.

Bei diesem Betrag handelt es sich um den Spendenerlös, der im Rahmen der Veranstaltung „Halloween in Blieskastel“ am 30.10.2017 eingenommen wurde. Ganz nach dem Leitsatz "Aus der Region, für die Region“ hatten wir gegen eine Spende von 1 Euro pro Becher Glühwein und Kinderpunsch ausgegeben, wodurch innerhalb von nur wenigen Stunden ein stolzer Betrag von knapp 500,- Euro eingenommen wurde. Der Betrag wurde von unserer Bank auf 500,- Euro aufgerundet und nun feierlich an die Kinder der Tagesstätte St. Barbara überreicht.

„Viele Menschen unterschätzen oftmals die Wichtigkeit von Spendengeldern für Kindergärten, Schulen und sonstige soziale Einrichtungen. Der VRB Saarpfalz eG ist es als regionale Genossenschaftsbank schon seit Jahren ein besonderes Anliegen die sozialen Einrichtungen und Institutionen im Saarpfalz-Kreis zu unterstützen.“, so Vera Wachs.

Foto: VRB Saarpfalz