Neueröffnung der Geschäftsstelle Erbach

Tag der offenen Tür zur Neueröffnung der Geschäftsstelle Erbach

Am Samstag, den 11.06.2016, überreichte unser Vorstand der Geschäftsstellenleiterin Martina Sturzebecher den symbolischen Schlüssel der neuen Geschäftsstelle Erbach.

In der Dürerstr. 148 (Ecke Buschstr.) wurden, unweit entfernt von dem alten Standort, in knapp 4 Monaten neue Geschäftsräume konzipiert – das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das befanden auch die zahlreich geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft.

„Mit den neuen Räumlichkeiten bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine auf ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Umgebung. Die neue Geschäftsstelle präsentiert sich modern, offen und hell. Vor allem sollte der konsequent an den Kundinnen und Kunden orientierte Service optimiert gestaltet werden. Neben drei diskreten Beratungsräumen steht im neuen Servicebereich mit Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker, Überweisungsterminal und Einzahlungsautomat eine zeitgemäße Banktechnik zur Verfügung – und das rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche. Darüber hinaus werden noch fünf neue Parkplätze eingerichtet, die Planung hierzu läuft bereits." so Vorstandsmitglied Konrad Huwig.

„Zwar bieten wir mit unserer Internetseite, der VR-Banking-App und unserem Online-Banking sichere Systeme mit modernen Funktionalitäten – jedoch ersetzen diese Medien nicht die persönliche, umfassende Beratung."

Insgesamt wurden 400.000,- Euro in den neuen Standort investiert. „Ein nicht unerheblicher Betrag, der jedoch an der richtigen Stelle eingesetzt wird. Mit dem Umzug und der Modernisierung der Geschäftsstelle möchten wir unsere Präsenz bei unseren Kundinnen und Kunden in Erbach untermauern." so Konrad Huwig weiterhin.

Nach dem offiziellen Teil folgte im Anschluss ein buntes Fest mit vielen Schaulustigen. Neben einem Imbiss und Getränken war auch für das musikalische Rahmenprogramm gesorgt. Sänger Andy Kuntz und Pianist Martin Preiser untermalten die Veranstaltung mit außergewöhnlichen Interpretationen aus Pop, Soul, Rock, Jazz und Musical.

Attraktive Geschenke für die Besucher gab es am Glücksrad zu gewinnen und auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz: Beim Kinderschminken verwandelten sich viele Besucher in gefährliche Tiger oder bezaubernde Feen.

Die gesamten Einnahmen aus den Getränken kommen dem Tierheim in Erbach zu Gute. Wir unterstützen durch Spenden gemeinnützige Vereine und soziale Institutionen in der Saarpfalz-Region.

Ihre Ansprechpartnerinnen der Geschäftsstelle Erbach:

Die Geschäftsstellenleiterin Frau Sturzebecher ist weiterhin unter der bekannten Telefonnummer 06841/6606-40 sowie per E-Mail unter martina.sturzebecher(at)vb-saarpfalz.de erreichbar. Sie wird unterstützt durch ihr Team: Susanne Müller, Petra Freidinger und Diana Usinger.

Montag, Dienstag, Freitag: 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Mittwoch: 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

nachmittags: Beratung nach Terminvereinbarung