VRB Saarpfalz ehrt langjährige Mitarbeiter/innen Danke für 635 Jahre Betriebszugehörigkeit

Homburg. Besondere Treue verdient ein besonderes Dankeschön. Aus diesem Anlass lud die VRB Saarpfalz eG zur Würdigung langjähriger Betriebszugehörigkeit am 08. November zu einer Jubilarfeier ein. Eine beachtliche Zahl wurde feierlich für ihre langjährige Loyalität, Unterstützung und ihr Arbeitsengagement für die Bank geehrt – insgesamt 27 Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter. Davon sechs für 10 Jahre, fünf für 20 Jahre, neun für 25 Jahre, vier für 30 Jahre, einer kam auf 40 Jahre und zwei sogar auf stolze 45 Jahre Betriebszugehörigkeit. Ihr Erfahrungsschatz bringt es auf 635 Berufsjahre.

Vorstandsmitglied Christoph Palm bedankte sich bei den Jubilaren für diese jahrzehntelange
Verbundenheit und ließ deren Arbeitsleben interaktiv mit einem lockeren Austausch Revue
passieren. Diese berichteten von den Erlebnissen und Eindrücken ihres ersten Arbeitstages. Es seien spannende Zeiten gewesen, die die Jubilare miterleben durften. „In einer so schnelllebigen Zeit wie heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber so lange die Treue halten. Für den Erfolg eines Unternehmens sind genau diese Werte wie Einsatzbereitschaft und Engagement das Fundament. Sie stehen für Qualität und Kontinuität“, so Palm.

Als langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten die Jubilare die erfolgreiche
Entwicklung der VRB Saarpfalz eG und gestalten diese aktiv mit. Palm betonte: „Seit Jahrzehnten sorgen Sie dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden die genossenschaftlichen Werte wie Nähe, Vertrauen, Transparenz und Partnerschaftlichkeit erleben dürfen. Dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken, ist für uns ebenso eine wichtige Auszeichnung.“

Bei leckerem Fingerfood klang der Abend gleichermaßen feierlich und unterhaltsam aus.
Kleines Jubiläum mit 10 Jahren Zugehörigkeit hatten Manuela Glutting, Olga Hopp, Frauke
Matula, Natalie Wolf, Michael Gauer und Jörg Gaugel. 20 Jahre in Diensten sind Annette Becker, Melanie Klosendorf, Sascha Frenzel, Peter Müller und Jan Schehlmann. Silberjubiläum bei der VRB Saarpfalz eG feierten Daniela Fuchs, Diana Polifka, Susanne Linn, Edeltraud Steinmann, Olaf Berwanger, Peter Hodel, Hans-Werner Neuhaus, Peter Schneider und Martin Schunck. Auf 30 Jahre zurückblicken können Vorstandsmitglied Helmut Scharff, Sigrid Preiss, Patrick Graf und Christian Spies. Für stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Klaus Bieber geehrt. Waltraud Hautz und Karl-Josef Stopp gehören noch länger und zwar 45 Jahre zur VRB Saarpfalz eG.

Im Rahmen der Feierstunde wurden zudem Friedrich Bleymehl, Peter Hein und Albert Kleer
geehrt, die bereits im Laufe des Jahres in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet
wurden, sowie Klaus-Peter Felden und Gudrun Fehrenz, die sich Ende des Jahres anschließen dürfen.

Foto: VRB Saarpfalz eG