Die VRB Saarpfalz auf der 22. Bliesgaumesse 2019 – Ein voller Erfolg

Blieskastel. Die Bliesgau-Messe, beliebte Leistungsschau von Handel und Gewerbe im Herzen des Biosphärenreservates Bliesgau, ist bekannt für ihr abwechslungsreiches Angebot. Vielseitig und bunt ging es für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Messe auch in und vor unserer VRB Saarpfalz-Geschäftsstelle in Blieskastel zu. Blaue und orangefarbene VRB-Saarpfalz Luftballons und bunt bemalte Turnbeutel ließen das Messegelände leuchten. Gespannte Gesichter hofften vor unserem gläsernen Showtresor auf den großen Gewinn und das Anfeuern der Spieler am Buzzertable ließ bereits von außen viel Spaß vermuten. Dies sind nur ein paar Eindrücke, die unsere Gäste in unserer Geschäftsstelle sammeln durften. Aber noch einmal der Reihe nach:

An unserem Kinderstand vor unserer Geschäftsstelle konnten Klein und Groß Stoffbeutel bemalen und diese nach Herzenslust mit bunten Glitzersteinen verzieren. Ob als Turnbeutel für die Freizeitaktivität, als Alltagstasche oder Geschenk für die Eltern, zahlreiche Beutel verließen das Kinderzelt. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Basteln von Knetbällen, indem sie Luftballons mit Sand füllten und bemalten. Blitzschnell war ein lustiger Knetball zum Werfen, Kneten und Massieren fertig.

Auf dem Weg in unsere Geschäftsstelle führte kein Weg vorbei an unserem VRB-Saarpfalz Glücksrad. Jeder Dreh gewann mit tollen Geschenken, wie beispielsweise nachhaltigen, faltbaren Einkaufstaschen, Kreide/-Stiften oder als Trostpreis einem Tütchen bunter Gummibären.

Im Eingangsbereich unserer Geschäftsstelle hieß es in diesem Jahr "Knack den gläsernen Tresor". Mit etwas Glück konnte der Safe mit einem unserer tollen Hauptpreise durch die Ziehung des richtigen Schlüssels geöffnet werden. Das Spannende daran: Mit jedem falschen Schlüssel erhöhte sich die Chance auf den Gewinn.

Für jeden, der noch mehr Spannung und Action wollte, konnte ebenfalls in unserer Geschäftsstelle an unserem Buzzertable, einem interaktiven Reaktionsspiel für Groß und Klein, seine Schnelligkeit unter Beweis stellen. Hier überzeugten die Spieler durch geschicktes und schnelles Drücken der bunt aufleuchtenden Buzzer. Jede Menge Spaß war lautstark vorprogrammiert.

An unserem Getränkestand sorgte ein kühles Glas Crèmant, Orangensaft oder eine Caprisonne für die Kleinen für eine angenehme Erfrischung.
Informieren konnte sich auch jeder über uns als moderne Genossenschaftsbank, welche sich für unsere Region stark sozial engagiert. Themen wie unsere Crowdfunding-Plattform und der Sparverein unter dem Motto "Sparen. Helfen. Gewinnen!" wurden vorgestellt.

Auch der Bausparkassen-Fuchs der Schwäbisch-Hall begleitete an beiden Tagen die Veranstaltung und sorgte für Unterhaltung und gemeinsame Selfies.

Neben unserer Geschäftsstelle Blieskastel und dem großen Freigelände sorgten rund 100 regionale Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von ca. 6.000 Quadratmeter in der Blieskasteler Alt- sowie der Innenstadt für Programm.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch und freuen uns, Sie ganz bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüßen zu dürfen.

Foto: VRB Saarpfalz eG