Fortsetzung der Weihnachtstradition: Christbaumschmücken bei der VRB Saarpfalz eG

Auch in diesem Jahr waren in nahezu allen unseren Geschäftsstellen wieder Kindergartenkinder aus einer örtlichen Einrichtung zu Besuch.

Das Weihnachtsbaumschmücken durch die umliegenden Kindergärten findet bereits seit vielen Jahren statt und ist bei unserer Bank mittlerweile zu einer festen Tradition geworden.

Unter anderem mit selbstgebastelten Engeln, Herzen und Weihnachtssternen schmückten die Kinder mit viel Einsatz und Begeisterung den Weihnachtsbaum im Schalterraum ihrer nahgelegenen Geschäftsstelle. Und auch unsere Bankmitarbeiterinnen und Bankmitarbeiter freuten sich sehr über ihre kleinen Gäste und waren entzückt von den liebevoll gebastelten Kunstwerken.

In unseren Geschäftsstellen Bexbach und Homburg war sogar der Nikolaus höchstpersönlich zu Gast, um den Kleinen Geschichten vom Nordpol und Knecht Ruprecht zu erzählen.

Neben einem vollgepackten Geschenksack vom Nikolaus erhielten alle Kinder als Dank für Ihre mühevolle Bastelarbeit jeweils ein Malbuch und einen Weckmann oder Laugenbrezeln zur Stärkung. Die Kindergartenkinder dürfen sich nun an ihrem Nikolaussack mit neuen Kuscheltieren, Lernbüchern, verschiedenen Spielen und natürlich Spekulatius und Lebkuchen erfreuen.

Wir bedanken uns  herzlich bei allen kleinen und großen Teilnehmern bei ihrer Aktion und wünschen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!