Volksbank Saarpfalz, VR Bank Saarpfalz und Sparverein unterstützen gemeinsam gemeinnützige Projekte

CJD freut sich über Peugeot 208

Sozialstation freut sich über Peugeot Partner

Die Freude war groß, als wir zusammen mit der VR Bank Saarpfalz am Mittwoch, 10.12.2014  zwei Fahrzeuge in genossenschaftlicher Kooperation an karitative Einrichtungen übergaben.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten Wolfgang Brünnler, Vorstandsmitglied der Volksbank Saarpfalz, Konrad Huwig , Vorstandmitglied der VR Bank Saarpfalz sowie Stefanie Stein vom Sparverein zwei  Peugeot. Zum einen gab es einen  Peugeot  208 und zum anderen  einen Peugeot Partner.  Der Betrag für die Anschaffung der  beiden Fahrzeuge resultierte  aus dem Verkauf der Gewinnlose des Sparvereins Saarland e.V. durch die Geschäftsstellen der beiden Genossenschaftsbanken, der Volksbank Saarpfalz wie auch der VR Bank Saarpfalz.   „Das Fahrzeug kommt gerade recht für die Unterstützung unserer Arbeit im Berufsbildungswerk“, freute sich Norbert Litschko, geschäftsführender Direktor des CJD Homburg. Er bekam seinen Peugeot 208 von unserer Bank, der kleine Peugeot 208 ist ideal im Stadtverkehr.  Die ökumenische Sozialstation St. Ingbert, Blies -und Mandelbachtal  konnte sich ebenfalls über einen Peugeot freuen, sie erhielten einen Peugeot Partner. „Ein kleines Raumwunder ist der Peugeot Partner, der uns ideal unterstützt. Er sichert die Mobilität der häuslichen Dienste in der Region“, so der Geschäftsführer Anton Hans.

Die Spendenübergabe haben die Prämiensparer der beiden Banken möglich gemacht. Mit dem Zweckvertrag, den sie Monat für Monat durch den Kauf der Gewinnlose erwirtschaften, konnten die Fahrzeuge angeschafft und für kreative Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden. Dabei ist das Gewinnsparen kein reines Lotteriespiel, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Lotterien ist das Geld nicht verspielt, selbst wenn man nicht zu den glücklichen Gewinnern  zählt“, führte Stefanie Stein aus.

„Als regional verwurzelte und kundennahe Genossenschaftsbanken freuen sich die Volksbank Saarpfalz eG,wie die VR Bank Saarpfalz  gemeinsam mit dem Sparverein Saarland e.V. unter dem Leitsatz „Sparen mit Gewinn – Helfen mit Herz“ die Partnerschaft in der Region erlebbar zu machen“, so Wolfgang Brünnler.