Sparverein

Wir freuen uns sehr, dass bei der Prämienziehung für den Sparmonat November 2020 im Rahmen der Weihnachtsauslosung des Sparvereins Saarland e.V. ein Gewinn in Höhe von 5.000 EUR auf das Geschäftsgebiet der VRB Saarpfalz eG entfiel. Wir gratulieren unserem Kunden zu diesem tollen Gewinn und wünschen viel Freude beim ausgeben!

Quiz „VR-Finanzfuchs“

VRB Saarpfalz eG gratuliert der Gewinnerin des Quiz „VR-Finanzfuchs“ Samira Rodriguez mit dem Hauptgewinn!

Im Rahmen des diesjährigen VR-Finanzfuchs Quiz überreichte die VRB Saarpfalz der glücklichen Gewinnerin Samira Rodriguez den Hauptgewinn, ein Microsoft Surface Pro 7.

Unter dem Motto "Mach mit und sei ein Fuchs" konnte sich Samira Rodriguez aus dem Geschäftsgebiet der VRB Saarpfalz in der dritten Gewinnspielrunde vom 09.-19. November gegen 3.000 Spielerinnen und Spieler durchsetzen und mit über 1.000 korrekt beantworteter Fragen den Hauptgewinn erzielen. Die VRB Saarpfalz gratuliert recht herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Das wichtige Thema "finanzielle Bildung" wird mit Hilfe der Quiz-App „VR-Finanzfuchs“ auf spielerische, moderne und digitale Weise vermittelt. Die Quiz-App steht für Jugendliche ab der 8. Klasse kostenfrei über Ihre Volksbank Raiffeisenbank zum Download zur Verfügung. So können sich Schüler und Schülerinnen mit Hilfe der Quiz App im Spielzeitraum mit Ihrem Wissen in Bezug auf finanzwirtschaftliche Fragen tolle Gewinne "erquizzen".

Foto: VRB Saarpfalz eG
Engagement für den guten Zweck: VRB Saarpfalz-Team nimmt auch in diesem Jahr am Cross against Cancer teil

Im Rahmen des diesjährigen virtuellen Cross against Cancer war auch unser VRB Saarpfalz-Team mit 14 Läuferinnen und Läufern zu Gunsten der Saarländischen Krebsgesellschaft mit am Start. Unser Team hat für den guten Zweck eine Gesamtkilometerzahl von 543,7 Kilometern erlaufen.
Unabhängig von der Unterstützung durch die Startgebühr haben wir den Verein
Miteinander gegen Krebs e.V. noch zusätzlich mit einer Spende in Höhe von 350,- Euro für diesen Benefiz-Lauf unterstützt. Seit Jahren unterstützt die VRB Saarpfalz diese tolle Aktion immer wieder tatkräftig. Unser Team freut sich schon heute auf den nächsten Lauf für den guten Zweck.

Foto: VRB Saarpfalz; v.l.n.r. Anette Becker, Michael Güngerich, Olaf Berwanger, Michael Heisel, Gerald Witte, Johannes Hofmann (vorne), Peter Hodel (hinten), Karin Badt, Markus Morschhäuser, Karen Klings
Herzensangelegenheit Raumpatenschaft durch VRB Saarpfalz

Seit Jahren gehört das Ronald McDonald Haus in Homburg zu den Institutionen, die wir sehr gerne unterstützen. So konnte mit einem Crowdfunding-Projekt im Jahr 2016 ein ganz neues Spielzimmer gestaltet werden und die Unterstützung beim jährlichen Sommerfest bereitet uns ebenfalls immer wieder Freude und ist schon fast zur Tradition geworden.

Seit 2005 ist das Haus für Familien, deren Kinder in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Saarlandes behandelt werden, ein Ort des Rückzugs und der Entspannung vom Klinikalltag.
Dort haben die betroffenen Angehörigen dann die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen, sie finden Hilfe, Rat und Beistand. Ganz in der Nähe ihrer Kinder haben sie die Möglichkeit, den Klinikalltag während der langwierigen Therapiephasen für ein paar Stunden hinter sich zu lassen und so die nötige Kraft für die Betreuung der kleinen Patienten zu schöpfen.

Mit Freuden haben wir nun eine einjährige Raumpatenschaft für das Apartment 5 im Elternhaus des Ronald McDonald Hauses übernommen. Verbunden ist diese Patenschaft mit einer Spende über 2.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Topf des Sparverein Saarland e.V. Erwirtschaftet wurden die Spenden durch den Verkauf von GewinnSparlosen des Sparvereins Saarland e.V. durch die Geschäftsstellen der VRB Saarpfalz.

Diese Spende von uns ist eine wichtige Unterstützung für das Ronald McDonald Haus, denn mit einer Patenschaft für ein Apartment haben Familien schwer kranker Kinder eine nachhaltige und wertvolle Unterstützung in einer schweren Zeit.

Bei der Scheckübergabe auf der Terrasse des Elternhauses am Uniklinik Homburg wurden zusätzlich 20 schöne Gesellschaftsspiele für die Kinder durch uns überreicht.

50. Internationaler Jugendwettbewerb ,,jugend creativ''

Eine erfreuliche Resonanz fand der 50. internationale Jugendwettbewerb ''jugend creativ'' zum Thema "Glück ist..." bei der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG, denn es wurden auch in diesem Jahr über 1000 Bildbeiträge im Geschäftsgebiet eingereicht.
Es bereitet uns wirklich immer wieder eine große Freude, dass sich so viele Kinder und Jugendliche an unserem Wettbewerb beteiligen. Die Siegerbilder auf Ortsebene stehen jetzt schon fest und sind nun auf dem Weg zur Jurierung auf Landesebene.
Daher heißt es jetzt: Daumen drücken!